HERZLICH WILLKOMMEN YOSHIE SAITO!

HERZLICH WILLKOMMEN YOSHIE SAITO!

zurück

Yoshie Saito © Yoshi Saito

6. März 2017. Seit dem ersten März ist Yoshie Saito stellvertretende Stimmführerin der zweiten Violinen. Sie ist damit die Elternzeitvertretung für Johanna Wessel.

Yoshie Saito wurde in Nagano/Japan geboren und studierte an der „Tokyo University of the Arts“ bei Prof. Chikashi Tanaka. Weiterführenden Unterricht bekam sie bei Carsten Neumann (Stimmführer der 2. Violinen im Mozarteumorchester Salzburg), Frank Stadler (1. Konzertmeister des Mozarteumorchesters Salzburg), und Adrian Iliescu (1. Konzertmeister der Hamburger Symphoniker). Bereits in Japan sammelte sie viele Orchestererfahrungen. Yoshie Saito spielte von Oktober 2015 bis Februar 2017 in der Philharmonie Baden-Baden bevor sie am 1. März 2017 bei der Philharmonie Südwestfalen begann.

Wir sind glücklich, dass wir Yoshie Saito für unser Orchester gewinnen konnten und  freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit ihr.