Herzlich Willkommen Valentin Kalhoff!

Herzlich Willkommen Valentin Kalhoff!

zurück

2. Mai 2017. Am heutigen Tag begrüßen wir den Hornisten Valentin Kalhoff zu seinem ersten offiziellen Dienst in der Philharmonie Südwestfalen.

Valentin Kalhoff wurde 1992 in Münster geboren und begann mit 11 Jahren im Warburger Stadt- und Jugendorchester das Horn zu spielen. Unterrichtet von Adrian Ebmeyer an der Musikschule Iserlohn warer erfolgreich bei Jugend musiziert und erhielt 2011 einen Bachelor Studienplatz bei Prof. Paul van Zelm an der Musikhochschule Köln. Inzwischen studiert er den Master Studiengang Horn Solo bei Prof. Paul van Zelm und Ralph Ficker an den Hochschulen für Musik Aachen und Köln.

Orchestererfahrung sammelte er als Mitglied der Jungen Deutschen Philharmonie, als Akademist bei den Essener Philharmonikern, als Mitglied des Schleswig-Holstein Festival Orchesters sowie als Aushilfe am 4./2. Horn im Sinfonieorchester Münster.

Wir freuen uns sehr, dass Valentin Kalhoff sich für unser Orchester entschieden hat und wünschen ihm für seinen Einstieg alles Gute!