Bürgerorchester Südwestfalen

Probenbesuche

Bürgerorchester Südwestfalen

Dirigieren

tAUCHEN SIE EIN IN DIE WELT DER SINFONIE!

Erstmals bot die Philharmonie Südwestfalen in der Spielzeit 2016/2017 ambitionierten Laienmusikern aus Südwestfalen ein Projekt an, bei dem sie "Seite an Seite" mit den Musikern der Philharmonie große Werke der sinfonischen Literatur proben und aufführen konnten.

Unter der Leitung von Chefdirigent Charles Olivieri-Munroe wurden von Tschaikowsky die 5. Sinfonie und das berühmte erste Klavierkonzert in b-Moll geprobt und in der Siegerlandhalle in Siegen aufgeführt.

Dazu gab es eine Reihe von Proben, beginnend am 18. März, in denen das Programm intensiv, konzentriert und mit viel Spaß erarbeitet wurde.

Als Solist konnte der Pianist Jakub Cimarovic verpflichtet werden.​

Das Konzert fand am Sonntag, 21. Mai 2017 um 17.00 Uhr in der Siegerlandhalle statt. Es fand überaus guten Anklang und Laien und Profis waren gleichermaßen begeistert von dem Zusammenspiel.

Der Informationsflyer zum vergangenen BÜRGERORCHESTER kann hier heruntergeladen werden.

Download Informationsflyer

Hier finden Sie die Konzertbesprechung aus der Siegener Zeitung: PRESSE SZ