Philharmonie Südwestfalen – Landesorchester NRW, Hilchenbach

ABSCHIEDE

ABSCHIEDE

zurück

10. Juli 2019. Es ist eine Zeit der Abschiede…
Wenn jetzt die Orchesterferien beginnen, ist dieser Sommer für einige langjährige Mitglieder der PhilSW der Übergang ins Rentnerdasein.

Schweren Herzens mussten wir uns in den letzten Tagen verabschieden von
Eva Franken, die als langjährige zweite Flötistin eine Stütze der Flötengruppe war.
Peter Dahlhoff, unserem Orchesterinspektor, der mit Langmut, Humor und Gelassenheit am Ende doch immer dafür sorgte, dass alle Proben und Aufführungen stattfinden konnten. Er ist bei fast allen Orchestern, Orchestermusikern und Verlagen in Deutschland bekannt gewesen.
– Naotaka Maejima und
– Robert Stewart. Die beiden Cellisten spielen heute nach jeweils ungefähr 40 Jahren in der Philharmonie Südwestfalen ihren letzten Dienst und sind ebenfalls „Gesichter“, „Institutionen“ und Botschafter des Orchesters gewesen, Robert Stewart über Jahrzehnte als Teil des ersten Pults der Cellisten.

Alle haben sich in den vergangenen Jahrzehnten in besonderer Weise mit dem Orchester identifiziert und für das Wohl, des Ensembles eingesetzt. Dafür ihnen allen ein ganz großer und herzlicher Dank und alles Gute für die Zukunft!
Wir behalten Euch im Auge!!!