Philharmonie Südwestfalen – Landesorchester NRW, Hilchenbach

MUSIKWERKSTATT SÜDWESTFALEN STARTET

MUSIKWERKSTATT SÜDWESTFALEN STARTET

zurück

Gestern haben wir den Startschuss für die neue Musikwerkstatt Südwestfalen gegeben. Bis zum Juni 2022 werden wir mit Laienmusikern und Sängern aus ganz Südwestfalen Mahlers “Auferstehungssinfonie” proben und dann in 3 Konzerten zur Aufführung bringen. Weitere Infos und Anmeldeformular hier auf unserer Website. 
Anders als vor 2 Jahren wird der Chor dieses Mal nicht aus bestehenden Chören zusammengesetzt sondern ganz neu aus individuellen Anmeldungen gebildet.
Und ganz offenbar haben wir mit der Neuauflage unseres Mitmachprojekts einen nerv getroffen: bereits 24 Stunden nach Öffnung des Anmeldeformulars haben wir schon 28 Anmeldungen.
Auf dem Bild v.l.n.r: Werkstattchorleitung Michael Busch und Ute Debus, Intendant Michael Nassauer, Volksbank in Südwestfalen Benjamin Sekavcnik, Kulturregion SWF Susanne Thomas, Chefdirigent PhilSW Nabil Shehata.
Jetzt schnell anmelden!