Archive Blog Archives

CHORKONZERT

CHORKONZERT

zurück

()

Giuseppe Verdi (1813 – 1901)
• Messa da Requiem (1873 – 74)

Vahan Mardirossian

Vahan Mardirossian

zurück

Dirigent

Vahan Mardirossian studierte am Pariser Konservatorium und ist heute Chefdirigent des „Caen Symphony Orchestra“ und Musikdirektor des “National Chamber Orchestra of Armenia” (NCOA).

Gastdirigate führen ihn erfolgreich nach Deutschland, Frankreich, Tschechien, Japan und in andere Länder, wobei viele Gastspiele zu Wiedereinladungen führten. Bei seinen Konzerten arbeitet er mit einer Vielzahl international bedeutender Solisten zusammen.

Vahan Mardirossian hat sich auch als Pianist einen Namen gemacht und verbindet gerne seine Leidenschaften indem er Klavierkonzerte als Solist vom Klavier aus dirigiert.

Als Dirigent nahm Mardirossian das Violinkonzert von Tshaikowsky sowie die Sinfonie Nr. 1 von Florentine Mulsat auf CD auf.

»HIGH POTENTIAL CLASSIX«

»HIGH POTENTIAL CLASSIX«

zurück

()

Édouard Lalo (1823 – 1892)
Cellokonzert d-moll

Ludwig van Beethoven (1770 – 1827)
Klavierkonzert Nr. 3 c-Moll op.27

Jean Sibelius (1865 – 1957)
Sinfonie Nr. 5 Es-Dur op. 82