HEIMATEN
Jean Sibelius (1865-1957) (FIN)
• »Finlandia«
Peter Tschaikowsky (1840-1893) (RUS)
• Walzer Scherzo (mit Solo Violine)
Reinhold Gliere (1875-1956) (RUS)
• Russischer Seemannstanz aus »Roter Mohn«
Hector Berlioz (1803-1869) (F)
• Ungarischer Marsch »Rákóczi indulo« aus »Faust´s Verdammnis«
Bedrich Smetana (1824-1884) (CZE)
• »Die Moldau«
Ruperto Chapi (1851-1909) (ESP)
• Preludio La Revoltosa (Spanien)
Akira Ikufube (1914-2006) (JP)
• Bon-Odori [盆踊]
Giuseppe Verdi (1813-1901) (I)
• Nabucco Ouvertüre
Johannes Brahms (1833-1897) (D)
• Ungarischer Tanz Nr.1
Arturo Marquez (*1950) (MEX)
• Danzon No.2 (Südamerika)
Georg Haeser (1865 – 1945)
• »Das Mooselfchen« (UA), Oper für Frauenchor, Sopran-Soli und Orchester nach einem Märchen von Katharina Dietz
Bedřich Smetana (1824 – 1884)
• » Die Moldau « (1874)
Giuseppe Verdi (1813 – 1901)
• Nabucco Ouvertüre (1841)
Johannes Brahms (1833 – 1897)
• Ungarischer Tanz Nr. 1 WoO 1 (1858 – 69, orch. 1873)
Carl Maria von Weber (1786 – 1826)
• Ouvertüre zu » Der Freischütz « (1817 – 21)
Giuseppe Verdi (1813 – 1901)
• Messa da Requiem (1873 – 74)
Giuseppe Verdi (1813 – 1901)
• Messa da Requiem (1873 – 74)
Franz Schmidt (1874 – 1939)
• Zwischenspiel aus »Notre Dame« (1902 – 03)
Giuseppe Verdi (1813 – 1901)
• »Chor der Gefangenen« aus »Nabucco« (1841)
• »Chor der Priesterinnen« aus »Aida« (1872)
Georg Friedrich Händel (1685 – 1759)
• »Lascia Chio Pianga« aus »Rinaldo« HWV 7a / 7b (1770 / 71)
• »Ombra Mai Fu« aus »Xerxes« HWV 40 (1738)
• »Dank sei dir, Herr« aus »Xerxes«
• »Halleluja« aus »Der Messias« HWV 56 (1741)
Jaques Offenbach (1822 – 1880)
• »Spiegelarie« aus »Hoffmanns Erzählungen« (1880 / 81)
• »Barcarolle« aus »Hoffmanns Erzählungen«
Wolfgang Amadeus Mozart (1756 – 1791)
• Chor der Priester »O Isis« aus »Die Zauberflöte« KV 620 (1791)
• »In diesen heiligen Hallen« aus »Die Zauberflöte«
Camille Saint-Saëns (1835– 1921)
• »Mon coeur« aus »Samson et Dalila« (1868 – 77)
Pietro Mascagni (1863 – 1945)
• Intermezzo aus »Cavalleria rusticana« (1890)
Léo Delibes (1836 – 1891)
• »Blumenduett« aus »Lakme« (1883)
Vincenzo Bellini (1801 – 1835)
• »Casta Diva« aus »Norma« (1831)
Giuseppe Verdi (1813 – 1901)
• »Die Macht des Schicksals« – Ouvertüre (1862)
Gioacchino Rossini (1792 – 1868)
• Tanti affetti aus »La donna di lago« (1819)
Aram Khatchaturian (1903 – 1978)
• Adagio aus »Spartakus« (1956)
Karl Jenkins (geb. 1944)
• Allegretto aus »Palladio« (1993)
Vincenzo Bellini (1801 – 1835)
• Cavatina des Romeo aus »I Capuleti e i Montecchi« (1830)
Franz Liszt (1811 – 1886)
• Ungarische Rhapsodie No. 2 (1860)
Richard Rodgers (1902 – 1979)
• Carousel Waltz (1945)
Franz Lehár (1870 – 1948)
• Liebe, du Himmel auf Erden aus »Paganini« (1925)
Frederick Loewe (1901 – 1988)
• I Could Have Danced All Night aus »My Fair Lady« (1956)
Eric Coates (1886 – 1957)
• The Merrymakers (1922)
Henry Wood (1869 – 1944)
• Fantasy on British Sea Songs / Rule Britannia (1905)
Hubert Parry (1848 – 1918)
• Jerusalem (1916)
Edward Elgar (1857 – 1934)
• Pomp & Circumstance Nr. 1, D-Dur op. 39 »Land of Hope & Glory« (1900)
Giuseppe Verdi (1813 – 1901)
• »Die Macht des Schicksals« – Ouvertüre (1862)
Gioacchino Rossini (1792 – 1868)
• Tanti affetti aus »La donna di lago« (1819)
Aram Khatchaturian (1903 – 1978)
• Adagio aus »Spartakus« (1956)
Karl Jenkins (geb. 1944)
• Allegretto aus »Palladio« (1993)
Vincenzo Bellini (1801 – 1835)
• Cavatina des Romeo aus »I Capuleti e i Montecchi« (1830)
Franz Liszt (1811 – 1886)
• Ungarische Rhapsodie No. 2 (1860)
Richard Rodgers (1902 – 1979)
• Carousel Waltz (1945)
Franz Lehár (1870 – 1948)
• Liebe, du Himmel auf Erden aus »Paganini« (1925)
Frederick Loewe (1901 – 1988)
• I Could Have Danced All Night aus »My Fair Lady« (1956)
Eric Coates (1886 – 1957)
• The Merrymakers (1922)
Henry Wood (1869 – 1944)
• Fantasy on British Sea Songs / Rule Britannia (1905)
Hubert Parry (1848 – 1918)
• Jerusalem (1916)
Edward Elgar (1857 – 1934)
• Pomp & Circumstance Nr. 1, D-Dur op. 39 »Land of Hope & Glory« (1900)
Giuseppe Verdi (1813 – 1901)
• Messa da Requiem (1873 – 74) für Soli, Chor und Orchester
Ruggero Leoncavallo (1857 – 1919)
• Prolog aus »Bajazzo« (1892)
Charles Gounod (1818 – 1893)
• »Je veux vivre« aus »Romeo und Julia« (1867)
Gioacchino Rossini (1792 – 1868)
• Ouvertüre zu »Die diebische Elster« (1817)
Giuseppe Verdi (1813 – 1901)
• Szene und Duett »La Traviata« (1853)
Peter I. Tschaikowsky (1840 – 1893)
• Fantasie-Ouvertüre »Romeo und Julia« (1881)
Giuseppe Verdi (1813 – 1901)
• »Die Macht des Schicksals« – Ouvertüre (1862)
Giuseppe Verdi (1813 – 1901)
• »È strano« aus »La Traviata« (1853)
Giuseppe Verdi (1813 – 1901)
• »Ella giammai m’amò!« aus »Don Carlos« (1867)
Giuseppe Verdi (1813 – 1901)
• Ouvertüre zu »Nabucco« (1841)
Giuseppe Verdi (1813 – 1901)
• »Cortigiani« aus »Rigoletto« (1851)
Giacomo Puccini (1858 – 1924)
• »Quando man vo« aus »La Boheme« (1896)
Gioacchino Rossini (1792 – 1868)
• Ouvertüre zu »Wilhelm Tell« (1829)
Ruggero Leoncavallo (1857 – 1919)
• Prolog aus »Bajazzo« (1892)
Charles Gounod (1818 – 1893)
• »Je veux vivre« aus »Romeo und Julia« (1867)
Gioacchino Rossini (1792 – 1868)
• Ouvertüre zu »Die diebische Elster« (1817)
Giuseppe Verdi (1813 – 1901)
• Szene und Duett »La Traviata« (1853)
Peter I. Tschaikowsky (1840 – 1893)
• Fantasie-Ouvertüre »Romeo und Julia« (1881)
Giuseppe Verdi (1813 – 1901)
• »Die Macht des Schicksals« – Ouvertüre (1862)
Giuseppe Verdi (1813 – 1901)
• »È strano« aus »La Traviata« (1853)
Giuseppe Verdi (1813 – 1901)
• »Ella giammai m’amò!« aus »Don Carlos« (1867)
Giuseppe Verdi (1813 – 1901)
• Ouvertüre zu »Nabucco« (1841)
Giuseppe Verdi (1813 – 1901)
• »Cortigiani« aus »Rigoletto« (1851)
Giacomo Puccini (1858 – 1924)
• »Quando man vo« aus »La Boheme« (1896)
Gioacchino Rossini (1792 – 1868)
• Ouvertüre zu »Wilhelm Tell« (1829)