• Hörner

Über Florent Lepetit

Der 1990 geborene Schweizer Hornist Florent Lepetit begann mit 10 Jahren das Horn an der Musikschule Biel zu lernen. Nachdem er 2012 sein Bachelor of Music an der Hochschule der Künste in Bern bei Thomas Müller und Markus Oesch absolvierte, studierte er an der Hochschule für Musik Freiburg im Breisgau mit Professor Bruno Schneider, wo er im Jahr 2015 sein Master Music Performance abschloss.

Das Ensemblespiel lernte Florent Lepetit bei der Stadtmusik Biel und beim Jugendsinfonieorchester Biel, wo sich seine Liebe für das Orchester zum ersten Mal gezeigt hat. Weiter spielte er in verschiedenen Jugendorchestern in der Schweiz, darunter das Schweizer Jugend Sinfonie Orchester. Während der Saison 2013-14 war er im Sinfonie Orchester Biel/Solothurn als Praktikant tätig. Im Sommer 2014 hatte er das Glück, nach Japan für das Pacific Music Festival zu fliegen.

Von 2015 bis 2017 war er Mitglied des Verbier Festival Orchestra, wo er mit Dirigenten wie Zubin Mehta, Charles Dutoit, Valery Gergiev, Paavo Jarvi, Ivan Fischer und noch vielen anderen, spielen durfte. Sein tollstes Erlebnis in den Schweizer Bergen war im Sommer 2017, wo er die Neunte Symphonie Mahlers als Solohornist unter der Leitung von Daniel Harding spielen durfte. Im Sommer 2018 durfte er mit dem Verbier Festival Chamber Orchestra spielen.

Außerdem spielte er mit dem Orchestre Philharmonique de Strassbourg und der Norddeutschen Philharmonie Rostock als Solohorn.

Als Solist und Kammermusiker ist er auch mit verschiedenen Ensembles aufgetreten.

Seit November 2018 ist er in der Philharmonie Südwestfalen als 2. /3. Horn tätig.

Text

Titel

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Bestellformular

Sobald wir Ihre Bestellung erhalten haben, senden wir Ihnen eine Bestätigung mit den Rechnungs- und Zahlungsinformationen per E-Mail.