• Violoncelli

Über Werner Stephan

Werner Stephan (*1990) bekam den ersten Cellounterricht bereits mit 6 Jahren. Ab 2009 war er Student an der Hochschule für Künste Bremen. Zunächst studierte er bei Prof. Alexander Baillie dann bei Johannes Krebs (Solocellist der Bremer Philharmoniker).

Danach startete er seinen Master of Music bei Prof. M. Sanderling an der Hfmdk Frankfurt und ist nun bei Sabine Krams. Er besuchte Meisterkurse bei Prof. Peter Bruns, David Grigorian, Prof. Claudio Bohórquez und Prof. Reinhard Latzko. Von 2010 bis 2017 war er Mitglied der Jungen Deutschen Philharmonie. Er absolvierte zudem eine zweijährige Akademie an der Deutschen Oper Berlin. Werner Stephan spielt seit vielen Jahren Kammermusik in verschieden Besetzungen und debütierte 2008 als Solist im Gewandhaus zu Leipzig mit dem Cellokonzert von Edouard Lalo.

Seit Februar 2019 ist er stellvertretender Solocellist der Philharmonie Südwestfalen.

Text

Titel

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Bestellformular

Sobald wir Ihre Bestellung erhalten haben, senden wir Ihnen eine Bestätigung mit den Rechnungs- und Zahlungsinformationen per E-Mail.