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A Royal Proms Night

A Royal Proms Night

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Edward Elgar (1857 – 1934)
• Imperial March op. 32 (1897)

Gioacchino Rossini (1792 – 1868)
• La Cenerentola – »Nacqui all’affanno…non piú mesta« (1817)

Antonin Dvorak (1841 – 1904)
• Tschechische Suite, op. 39 – 2. Polka. Allegretto grazioso (1879)

Georges Bizet (1838 – 1875)
• Carmen (1873 – 74) – »Habanera«

Josef Hellmesberger (1855 – 1907)
• Teufelstanz (1890)

Gerónimo Giménez (1854 – 1923)
• La boda de Luis Alonso – Intermezzo (1896)

George Gershwin (1898 – 1937)
• Girl Crazy – Overture (1930)

Arthur Sullivan (1842 – 1900)
• HMS Pinafore – Overture (1878)

Henry Wood (1869 – 1944)
• Fantasy on British Sea Songs / Rule Britannia (1905)

Hubert Parry (1848 – 1918)
• Jerusalem (1916)

Edward Elgar (1857 – 1934)
• Pomp & Circumstance Nr. 1, D-Dur op. 39
»Land of Hope & Glory« (1900)

Änderungen vorbehalten

Stephanie Elliott

Stephanie Elliott

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Solist

Sopran

Stephanie Elliott stammt aus Chile. Sie studierte Gesang an der Musikhochschule Köln bei Barbara Schlick, sowie privat bei Liselotte Hammes, Mario Hoff. Meisterkurse bei Snezana Stamenkovic, Leo Nucci,, Gemma Visser, Maurizio Benini. Sie war Stipendiatin der Stiftung Amigos del Teatro Municipal de Santiago de Chile. An der Oper Santiago übernahm sie Partien wie Königin der Nacht (Zauberflöte), Susanna (Nozze di Figaro) und Musetta (La Bohème) Giulietta (Capuleti) und Stephano (Romeo Gounod). Deutschland Debut  in der Titelpartie Agrippina von Händel (Musikal. Ltg.: Werner Ehrhardt). In den vergangenen Spielzeiten war sie u.a. als Gilda in Rigoletto, Violetta (La Traviata) Fiorilla (Il Turco in Italia) Frau Fluth (Lustige Weiber) Susanna (Figaro) zu sehen und zu hören. Gastspiele an den Theatern Oldenburg, Bremen, Koblenz, Detmold, Bonn.  Als Giullietta in I Capuleti e I Montecchi von Bellini brillierte Stephanie Elliott u.a, am Theater Aachen unter der musikalischen Leitung von GMD Markus Bosch. Umfangreiche Konzerttätigkeit mit  Bachs Passionen, Weihnachtsoratorium (u.a. mit Tölzer Knabenchor),  Alexanderfeast (Händel), Schöpfung (Haydn), 9 . Symphonie Beethoven, Mozart’s c-moll Messe, Carmina Burana  Sopranpartie in 4. Mahler, Der Wein (Alban Berg) etc.; Gast bei „Internationale Händelfestspiele Göttingen“ unter der Leitung von Nicolas McGegan,  der Kyburgiade Winterthur ,Lenzburgiade (in Begleitung von Prof. Wolfgang Meyer und Carmina Quartett) und in den Schwetzinger Festspielen. Mit dem Ensemble L´Arte del Mondo (Werner Ehrhardt) konzertiert sie im Programm „Les Fetes du Serailles“ als Zaide.. Eine CD der Wiederentdeckung Medonte, Re di Epiro von J Myslivecek wird bei Sony Classical erscheinen.  Als Buon Genio in der Oper „L’Huomo“ (Bernasconi/Markgräfin Wilhelmine) sowie  Zama in   „Pharao Tubaetes“ von Graun ersang sie sich beim Eckhof-Festival, Gotha und „Bayreuther Barock“ einen vielbeachteten Erfolg.

A Royal Proms Night

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William Walton (1902 – 1983)
• Crown Imperial (1937)

Georg Friedrich Händel (1685 – 1759)
• Serse – »Crude furie degli orridi abissi« (1738)

Luigi Arditi (1822 – 1903)
• Il Bacio

Frederic Delius (1862 – 1934)
»La Calinda« aus der Oper »Koanga« (1895 – 97)

Léos Delibes (1836 – 1891)
• Lakmé – »Sous de dôme épais« (Blumenduett) (1883)

Aram Khatchaturian (1903 – 1978)
• Walz

Pablo Luna (1879 – 1942)
»De España vengo« aus der Zarzuela »El niño judio« (1918)

Franz Lehár (1870 – 1948) arr. Harris
• Die Lustige Witwe – Medley

John Williams (geb. 1932)
• E.T. – Flying Theme (1982)

Leonard Bernstein (1918 – 1990)
• Candide – »I am easily assimilated« (1956)
• Candide – »Glitter and be Gay« (1956)

Irving Berlin (1888 – 1989)
• Annie Get Your Gung »Anything You Can Do I Can Do Better« (1946)

Traditional (arr. Harris)
• Amazing Grace

Henry Wood (1869 – 1944)
• Fantasy on British Sea Songs / Rule Britannia (1905)

Hubert Parry (1848 – 1918)
• Jerusalem (1916)

Edward Elgar (1857 – 1934)
• Pomp & Circumstance Nr. 1, D-Dur op. 39
»Land of Hope & Glory« (1900)