Christmas Classics At The Movies

Christmas Classics At The Movies

zurück


Huba Hollokoi
Fabian Egli
Eric Corton

Sa / 16-Dez-2017 / 20.15 Uhr

Christmas Classics At The Movies

Musik aus Filmen wie:
»Miracle on 34th Street«, »Polar Express«, »Home Alone«, »How The Grinch Stole Christmas«, »Nightmare Before Christmas«, »Beauty And The Beast«, »Frozen« und Anderen.

Dazu bekannte winterliche und weihnachtliche Melodien von
Tschaikowsky, Irving Berlin, Emil Waldteufel, Jule Styne, Calvin Custer und Anderen.

Info/Karten:
Amsterdam / Concertgebouw
contact@concertgebouw.nl
s://www.concertgebouw.nl
Dirigent: Huba Hollókői
Moderation: Eric Corton
Solist: Fabian Egli (Bariton)

Das Concertgebouw Amsterdam ist einer der berühmtesten Konzertsäle der Welt, vergleichbar mit der Carnegie Hall New York oder der Londoner Royal Albert Hall. »Het Koninklijk Concertgebouw« (»das königliche Konzertgebäude«) wurde 1888 eröffnet und bietet Platz für 2.206 Besucher.
Berühmt ist das phantastische Haus für seine einzigartige Akustik. Kuriosum am Rande: Der Architekt Dolf van Gendt, der das Concertgebouw entworfen hatte, galt in seiner Familie als »so musikalisch wie eine Kuh«. Auf alle Fälle ist ihm ein Konzertsaal gelungen, der zum weltweiten Aushängeschild holländischer Kultur geworden ist und bei dem sich internationale Spitzenorchester die Klinke in die Hand geben.
Die Philharmonie Südwestfalen hat ihr Debüt im Amsterdamer Concertgebouw mit diesem speziellen Weihnachtsprogramm – und spielt in der neuen Spielzeit noch zwei weitere Konzerte in diesen heil’gen Hallen – wir freuen uns sehr darauf !