»FINAL FANTASY«

»FINAL FANTASY«

zurück

Maxi Gstettenbauer
Mihhail Gerts

Fr / 22-Sep-2017 / 20.00 Uhr

»FINAL FANTASY«

Super Mario meets Final Fantasy

Musik von Nobuo Uematsu (Blue Dragon), Jonne Valtonen und Masashi Hamauzu (Final Fantasy), Roger Wanamo (Super Mario) u.A.

Info/Karten:
Siegen / Apollo-Theater
Telefon: 02 71. 7 70 27 72 0
theaterkasse@apollosiegen.de
s://www.apollosiegen.de/karten
Konzertreihe: JAp - Junges Apollo
Dirigent: Mihhail Gerts
Moderation: Maxi Gstettenbauer

Phantastische Welten voller Helden, Schurken und Herausforderungen – schon vor 50 Jahren wurden erste Computerspiele entwickelt. Seit Mitte der 90er Jahre aber sind diese PC-Games ein weltweites Phänomen mit astronomischen Zuwachszahlen: Millionen meist junger Nutzer tauchen regelmäßig ein in diese virtuellen Spielewelten, vernetzen sich global, um per Konsole, Tablet, Smartphone oder am eigenen PC gewaltige Schlachten zu schlagen oder eigene Königreiche zu errichten.
Ob Hollywood-Blockbuster oder der TV-Krimi am Sonntagabend – erst mit der richtigen Musik entfalten die Bilder ihre suggestive Wirkung. So ist es auch in der Welt der Computerspiele. Eigens dafür komponierte Melodien lassen die verschiedenen Levels erst zu einem intensiven fesselnden Gesamterlebnis werden. Einer, der selber der Faszination dieser virtuellen Welt erlegen ist, heißt Maxi Gstettenbauer, ist Comedian und Moderator. Er erobert seit geraumer Zeit die Kleinkunst-Bühnen der Republik und tritt regelmäßig in großen TV-Shows auf. Er moderiert »Final Fantasy«, während die Philharmonie Südwestfalen die ganze Vielfalt der Konsolen-Sounds aus der Games-World sinfonisch zum Klingen bringt: Ein Experiment, ein ganz neuer Weg – drücken wir also auf »Play« !