»PETER UND DER WOLF«

»PETER UND DER WOLF«

zurück

Jeanette Wernecke
Yura Yang

So / 08-Mrz-2020 / 15.00 Uhr

»PETER UND DER WOLF«

Teddybärenkonzert

Sergej Prokofjew (1891 – 1953)
• Peter und der Wolf Op. 67 (1936)

Info/Karten:
Kreuztal / Kreuztal Kultur
Telefon: 0 27 32. 5 13 24
www.kreuztal-kultur.de
In Zusammenarbeitsponsoren-logo_deutscher-musikrat mit dem Deutschen Musikrat
Konzertreihe: Teddybärenkonzert
Dirigentin: Yura Yang
Solistin: Jeanette Wernecke (Sopran)

DMR_Signet_4c webgvl_Bildwortmarke_schwarzDirigentenforum web

Ungebrochen scheint die Faszination dieses Klassikers:
Früh am Morgen öffnet Peter die Gartenpforte und geht auf die große Wiese. Doch sein Großvater schimpft, weil er die Gartenpforte offen gelassen hat. »Das ist gefährlich. Wenn nun der Wolf aus dem Wald kommt, was dann?« Doch Peter hat keine Angst. Gemeinsam mit seinen Freunden, dem kleinen Vogel, der Katze und der Ente, nimmt der Junge es allemal mit dem Wolf auf! In dem bekannten musikalischen Märchen von Sergej Prokofjev werden die Instrumente des Orchesters einzigartig für die jüngsten Zuhörer vorgestellt.