Über das Konzert

Der kurzweilige Konzertabend der Philharmonie Südwestfalen „La Fiesta“ verspricht eine wunderbare Mischung aus Tango, Swing und Jazz für Orchester. Ob Tango von Astor Piazzolla, Swing von Glenn Miller oder Jazz von Chick Corea: das Orchester und die Solisten kosten jeden Ton aus.

Enrique Ugarte zeigt sich dabei in seinen drei künstlerischen Facetten: Als Dirigent des Abends, als Solist auf dem Akkordeon – einem Instrument, mit dem er Europameister wurde – und als Urheber aller Arrangements, die Sie in diesem Konzert hören werden.

Zur Seite steht ihm seine Landsfrau, die Sopranistin Susana Raya, die alle mit ihrer Stimme verzaubern wird.

Die perfekte Mischung für einen stimmungsvollen Kreuztaler Sommerabend taucht nicht nur in die verschiedenen Musikrichtungen ein. Wenn die Dunkelheit hereinbricht, erwacht auch südamerikanisches Lebensgefühl in Dreslers Park!

Musik

Cole Porter (1891-1964):
Night and Day (1932) aus „Gay Divorce“

Glen Miller (1904-1944):
A String of Pearls (1941)

Astor Piazzolla (1921-1992):
Libertango (1974)

Traditionell/Enrique Ugarte
Ume-Eder-Jazz

George Gershwin (1898-1937):
Medley

— PAUSE —

George Gershwin (1898-1937):
Someone to Watch Over Me (1926)
How Long Has This Been Going On (1927)

Astor Piazzolla (1921-1992):
Adiós Nonino (1959)
Oblivion (1982)

Chick Corea (1941-2021):
Spain (1985)
La Fiesta (1975)

Dirigent:in

Enrique Ugarte

Geboren in Tolosa spielt er bereits mit 4 Jahren Akkordeon, mit 7 Jahren sein erstes öffentliches Konzert vor 1.500 Zuhörer:innen. Er schreibt Auftragskompositionen für Film, Theater, sinfonische Musik, Oper und Musical.

Als Dirigent tritt Ugarte in den besten Konzertsälen Europas, wie z.B. in der Elbphilharmonie Hamburg und im Musikverein Wien, auf.

Mehr erfahren

Solist:in

Susana Raya
Sopran Mehr erfahren

Text

Titel

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Bestellformular

Sobald wir Ihre Bestellung erhalten haben, senden wir Ihnen eine Bestätigung mit den Rechnungs- und Zahlungsinformationen per E-Mail.